sábado, 10 de septiembre de 2011

4. Semester - Poesie im Genitiv

3 Gedichte mitGenitivformen (die Autoren sind DaF-Studenten aus Spanien)


Sandra Jímenez Martín

WAS IST GRÜN
Der Rasen
Das Fahrrad meines Bruders
Die Erbsen, die meine Mutter für mich kocht,
Die Farbe der Hoffnung und
Der Regenschirm meiner Freundin Rosa,
der wie eine Palme aussieht



--------------------------------------------------------------------------------

Miriam Borham Puyal

WAS IST ROT
Der Pullover meiner Freundin
Die Blütenblätter der Blume,
die sehr gut duftet, und
Die Mütze, die ich trage,
wenn die Sonne scheint.



--------------------------------------------------------------------------------

Inés Gonzalez Entizne

WAS IST GROSS
Das Haus meiner Freundin
Die Zunge ihres Hundes
Die Bibel
Das Bett meines Vaters und
Die Zuneigung meiner Großmutter,
die ich sehr liebe

¡Y en la sección de comenatarios pueden ver más poesía genitiva :) obra de nuestros talentosos alumnos del CELE-UNAM!

3 comentarios:

  1. Was ist tief?

    Die Kälte des Regens.
    Das Alte der Unwissenheit.
    Der Ton des Schweigens.
    Der Takt des Lebens.
    Der Lauf des Windes,
    wenn der man in der Wüste ist.

    ResponderEliminar
  2. Was ist schwarz?
    Der Grund des Meeres
    die Farbe der Nacht
    die Augen meines Gesichtes
    das Ende eines Films
    das Haar der vielen Menschen
    die Seele der schlechten Menschen
    mein lieblings Pullover XD

    Perla und Brenda

    ResponderEliminar
  3. Was ist blau?

    Die Augen meines Freundes.
    Der Himmel des Morgens.
    Mein Lächeln wenn ich dein Gesicht sehe.
    Die Wolken der Nächte.
    Das Wasser der See
    und meine Liebe für dich.

    ResponderEliminar